GriPu-Webdesign, die Web- und Grafikfee in Wiesbaden

Aktuelles

19.01.2021

Für den Labrador Retriever Kennel FINNHUNTER wurde eine Collage für die Wurfankündigung erstellt. Der Wurf ist für Frühling/Sommer geplant und bei Interesse bitte direkt bei der Züchterin anfragen.

Collage für eine Wurfankündigung

Aber BITTE überlegen Sie sich gut, ob Sie einem Welpen bzw. Hund die nächsten 13-15 Jahren gerecht werden können. Da ich mit sehr vielen Züchtern in Kontakt stehe, habe ich die Information, dass momentan die Nachfrage nach einem Welpen enorm ist. Auch in den Medien wird darüber berichtet und es ist wohl auf die Corona-Krise und dem Lockdown zurück zu führen. Viele verfügen über mehr Zeit zu Hause und da ist ein kleiner Welpe willkommen.

Allerdings wird irgendwann mal wieder Normalität einkehren und haben Sie dann immer noch so viel Zeit und Lust, einen Hund zu erziehen, zu pflegen und zu bespaßen? Nicht immer läuft alles glatt, sei es bei der Erziehung oder wenn der Hund mal krank ist. Das kostet alles viel Zeit und auch viel Geld, was einfach vorhanden sein muss. Wer sich einen Hund anschaffen will, sollte sich im Klaren sein, dass ab dem Tag des Einzugs, das Leben schlagartig anders ist!

Es ist wie die Geburt eines Kindes, mit dem Unterschied, dass Kinder im Laufe der Jahre immer selbstständiger werden und Hunde ihr Leben lang absolut abhängig von ihren Besitzern sind… in guten und in schlechten Zeiten!