Preise bei GriPu Design

gRipU – pREise

und Kalkulation

Sag mir was du haben willst und ich sage dir, was es kostet…

Und was kostet das jetzt alles?

 

Ganz am Anfang, das war 2008, machte ich mir die Mühe und kalkulierte feste Preise für alles was ich angeboten habe. Dann merkte ich, dass man sich ganz schnell zu seinem Nachteil verkalkulieren kann. Mal dauerte es doppelt so lange oder der Kundenwunsch erwies sich als so speziell, dass sich die Unkosten nicht mehr deckten.

 

Womit ich gleich beim Thema Unkosten bzw. Preiskalkulation bin…

ja, auch ich habe Unkosten und muss – wie jeder andere Selbstständige – Steuern, Versicherungen, etc. bezahlen. Die habe ich leider nicht selbst festgelegt und deshalb muss ich bei der Kalkulation diese Unkosten mit einbeziehen. 

 

Bei individuellen Auftragsarbeiten – sei es eine Webseite, ein persönliches Fotogeschenk oder diverse Printmedien – ist Zeit der größte Faktor, denn es ist digitale Handarbeit.

Es gibt Arbeiten, die sind innerhalb weniger Tage fertiggestellt und es gibt Arbeiten, die Wochen oder Monate in Anspruch nehmen. Je nachdem, welche Wünsche der Kunde hat und wie gut oder schnell sie umzusetzen sind.

 

So wird eine Webseite nicht mal eben schnell ins Netz gestellt. Jede Einstellung, jede Designanpassung und jede optische Änderung muss auf allen mobilen Endgeräten funktionieren und deshalb vorher geprüft werden.

Ich verwende keine kostenlosen Themes. Kostenlos heißt: „Einschränkungen in Kauf nehmen“ und man muss immer mit negativen Überraschungen rechnen. Ich verzichte auf diesen Service und benutze kostenpflichtige Premium-Themes, weil sie immer aktuell gehalten werden und es keine bösen Überraschungen gibt.

Branchen bezogene Grafiken oder Hintergrundbilder kaufe ich in diversen Fotoagenturen oder direkt beim Fotografen ein und das Ganze in Verbindung mit meinem „ich-bin-eigentlich-immer-erreichbar-Service“ (d.h. wenn’s brennt auch an Sonn- und Feiertagen) kann nicht zum Spottpreis umgesetzt werden.

 

„Kostenlose Dienste und Angebote“:

Natürlich gibt es unzählige Dienste, die kostenlose interne Homepage-Baukästen anbieten und im Grunde sehen sie alle „ganz gut“ aus. Aber „kostenlos“ ist immer mit Einschränkungen verbunden. Angefangen von der Datensicherung (bei vielen Bildern ein ganz großes Thema), über eingeschränkte Seitenanzahl, unerwünschte Werbebanner oder komplizierte Handhabung.

 

Um auf den Punkt zu kommen…

Eine genaue Preisangabe kann ich erst machen, nachdem Sie mir Ihre Wünsche und Vorstellungen mitgeteilt haben. Ich kalkuliere fair und spreche Zusatzkosten sowie Mehraufwand immer vorher ab.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder auf Ihre Email.

Bitte kontaktieren Sie mich für personalisierte Bestellungen.

Webdesign GRAFIKDESIGN Webseiten HOMEPAGES Züchterwebseiten INTERNET Präsentation KLEINGEWERBE Hobby VEREINE Hundezüchter COLLAGEN Aufkleber SHIRTMOTIVE Corporate Design BILDBEARBEITUNG Fotodesign KLAPPKARTEN Traueranzeigen DANKSAGUNGSANZEIGEN Trauerkarten EINLADUNGSKARTEN Hochzeitsseiten WEDDINGTIME Danksagungskarten KLEINUNTERNEHMER Shirtshop VISITENKARTEN Werbeflyer BRIEFPAPIER alles für's Büro STEMPEL Logos VEKTORGRAFIE Fotogeschenke FOTOTASSEN Leinwände POSTERDRUCK Schilder FLYER Outdoorwerbung FAHNEN Banner RABATTAKTIONEN T-Shirts HOODIES Printmedien INDIVIDUELLES Drucksachen NEUIGKEITEN Facebook INSTAGRAM Premiumthemes RUNDUMSERVICE Petra STROH Wiesbaden SCHIERSTEIN Rhein-Main-Gebiet BÜROARTIKEL Spaßschilder WARNSCHILDER Homepagepflege FOTOBETTWÄSCHE Fotohandtücher FOTOTASCHEN Fotokissen FOTOPINNWAND Webfee GRAFIKFEE Trauerdruck GESCHENKESHOP 

Mitgliedschaft

Agenturpartner eRecht24

Datenschutz­­beauftragter

für GriPu-Design

 

Datenschutzbeauftragter

Letztes Update: 22.07.2019